Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Karten-Einbau, Rechner fährt nicht mehr hoch (ExSys EX-41052)





Frage

Hallo Ihr Lieben, folgende Karte habe ich mir gekauft: ExSyS EX-41052 - eine Karte zur erweiterung von 2 Serial-Ports, da ich mit 2 nicht auskomme.. Nach der Installation der Karte und WinXP prof.. erkannte er diese Karte ohne Probleme.. doch der Rechner fährt nicht mehr hoch. Wenn ich die Karte wieder rausnehme, funzt der rechner wieder einwandfrei. Woran kann das liegen und was kann ich tun?? Würde mich über eure Hilfe freuen.. VLG Dave

Antwort 1 von WauWau

also wenn DOS auch unterstützt wird, so mußt
du wahrscheinlich im BIOS was einstellen.....

mfg WauWau

Antwort 2 von WauWau

Hast du alle Treiber....?
hier gibt's die Treiber zum downloadn....?

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download.php?load=14134


Weiß nicht, sind das die gleichen Treiber, oder sind das schon neuere Treiber für deine Serial-Port-Karte!

Es kann auch sein, das Du im Geräte-Manager
die Funktion: Automatisch einstellen ...das Häckchen entfernen mußt (also keine automatische Erkennung, sondern die Ports manuell festlegen)

mfg WauWau

Antwort 3 von Wundertuete

Hallo WauWau

Ja, die neusten Treiber habe ich mir direkt vom Hersteller runtergeladen und benutzt..

Also in der ANleitung steht..
einbauen, installieren und fertig... der rest macht windows..


VLG
Dave



Antwort 4 von MCC1

Hast du mal eine andere Karte rausgenommen um dein Netzteil zu entlasten? Möglicherweise bist du am Limit.
Gruss
Stefan

Antwort 5 von WauWau

von der Ferne her, schwer die Meinungsbildung.

Hast du das XP-SP1 drauf?

Oder Abgesichert hoch und Treiber wieder de-installieren.

Vielleicht doch das BIOS ab-checken, oder anderen
PCI-SLOT verwenden.

Vielleicht ist bei der Treiber-installation was
schief gelaufen, treiber de-installieren und nochmals neu installieren !!

WauWau

Antwort 6 von Wundertuete


So,

habe mal den Slot gewechselt..


und es funzt


dank dir WauWau..


dank euch allen :-)

VLG
Dave