Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

notebook usb bottfähig?





Frage

ich weiß nicht ob mein notebook(ibm thinkpad t30) usb bootfähig ist ich habe das händbuch leider nicht bitte um hilfe

Antwort 1 von Hadekra

1.1 Bios-Einstellungen kontrollieren
1.2 ausprobieren

oder

2. Im WWW nach einer Produktbeschreibung Googeln

oder

3. Den Hersteller oder Händler fragen

Antwort 2 von max350

1.1 kann ich nicht da ich das gerät breuchte
1.2 ich habe das gerät nicht
2. habe ich schon aber nichts brauchbares gefunden
3.möchte ich nicht

Antwort 3 von Hadekra

3. Warum? Wo ist das Problem?
Eine Mail an den Hersteller ist immer Sinnvoll wenn Zweifel über ein Produkt bestehen. Der Hersteller sollte eigendlich am besten wissen was sein Gerät kann und was nicht. Ich habe damit nur positve Erfahrungen gemacht. Der Aufwand ist gering und das mal jemand nicht innerhalb von 2 Tagen antwortet oder "pappig" wird erlebe ich nur selten. Wenn Du auf der Homepage des Herstellers kein Kontaktformular oder Mailadresse findest probier einfach info@....

Antwort 4 von Kris

Hier gibts das Handbuch (bei www.google.de nach "ibm t30 manual" gesucht)

ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles_pdf/92p1840.pdf

Wenn man das pdf nach "boot" durchsucht, wird nur die Möglichkeit beschrieben von CD zu booten.

Zur Sicherheit schau bitte nochmal selbst nach.

Gruss, Kris

Antwort 5 von Sven-71

Verstehe den Sinn der Frage nicht. Warum willst du ein Notebook,was du gar nicht hast,von USB booten?
Die erste Antwort dazu ist schon richtig,im BIOS muß booten von USB eingestellt werden,dann geht das auch. Ob dein Notebook das unterstützt, kann ich dir leider nicht sagen. Ist aber am besten, wenn du bei deinen Notebook,was du ja nicht hast im Bios nachschaust,da bist du auf der sicheren Seite.
Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: