Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pivot-Funktion verändert Desktop





Frage

... kein typisches XP-Problem, aber ich glaube, diese Diskussionsgruppe wird am meisten gelesen ... Habe einen Fujitsu-Siemens TFT P19-1, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, bis auf folgendes: Wenn ich den Bildschirm ins Hochformat drehe, passen sich alle Desktop-Symbole der Formatänderung an. Das ist ok und geht nicht anders. Wenn ich aber wieder ins Querformat zurückdrehe, wird nicht etwa die ursprüngliche Ansicht hergestellt, sonder die Symbole sind wild und nach keinem erkennbaren System auf dem Desktop verteilt. Das habe ich mir nur ein paar mal angesehen und benutze nun die Pivot-Funktion nicht mehr. Einstellungsoptionen zu diesem Thema gibt's in der Siemens-Software nicht. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit anderen TFT's? Wie reagieren diese beim Drehen des Bildschirms? Und weiss jemand, ob und wie man diese "Funktionsstörung" in den Griff bekommen kann ??? Gruß Peter Betriebssystem Win XP Home

Antwort von