Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

mit DivX aufnehmen??





Frage

Hallo leute.. Ich speichere meine auf mein CamCorder aufgenommene Sachen gerne auf mein Computer... Dazu benutze ich meine TV-Karte und den Codec von on2 technologies... Jedoch wollte ich für bessere Qualität den Codec von DivX benutzen! Das funktioniert aber nicht da kommt immer ein Grüner Fenster!!! Was könnte ich tun??? TV-Karte: Hauppauge WinTV GO! Software: WinXP; WinTV 2K; DivX 4.xx Danke im Vorraus!:)

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Vermute, Du hast den Codec nicht richtig installiert.
Abgesehen davon ist 4.xx nicht mehr der allerneueste - den würde ich sowieso aktualisieren.
Und Dein Rechner sollte flott genug sein. Wenn er zu schwach auf der Brust ist, kriegst Du wahrscheinlich Schwierigkeiten mit der Synchronisation von Bild und Ton.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von viperen

Also mein Sys:
AMD Athlon 1333 Mhz
256 MB ( 1024MB virtuell :))
Festplatte 7200 U/min

Das Aufnehmen mit einem anderen Codec funktioniert ja, nur es ist nicht scharf genug...

Ich habe auch schon die neuste Version von DivX runtergeladen, nur das wird nicht vom Programm erkannt...

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Manuell Codecs ins System einfügen kann???

Danke im Vorraus..


Antwort 3 von zemmel ohne Keks

Hi !

WinTV 2k sollte eigentlich alle im System installierten Codecs erkennen.
Und mit 1,3 GHz ist Dein System eigentlich auch flott genug, um in DivX aufzunehmen.
Hast Du mal andere Software versucht, z.B. VirtualDub ?
Wenn Du einen analogen Camcorder hast und noch dazu einen mit normalem Video8 (nicht Hi8) - so wie ich - ist es mit der Schärfe sowieso nicht so gut bestellt.
Ich bezweifle, daß ein anderer Codec Besserung bringt. Das ist mir bisher auch nicht gelungen, auch nicht mit DivX :-(

Gruß

Klaus

Antwort 4 von viperen

Ich habe einen CamCorder von Sharb mit den MiniDV Kassetten. Und wo kann ich die Software bekommen??? Bzw. eine Testversion runterladen (damit ich das nicht umsonst kaufe ;))

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

Wenn Du einen MiniDV-Camcorder hast, solltest Du die Daten nicht über eine analoge TV-Karte rüberziehen.
Was Du brauchst ist eine FireWire(IEEE1394)-Karte.
Viele Hersteller bieten für relativ kleines Geld eine solche Karte im Bundle mit passender Schnittsoftware an. Solche Software bietet i.d.R. soger Funktionen an, mit denen Du deinen Camcorder vom Rechner aus fernsteuern kannst.
Damit kriegst Du Deine Filme gestochen scharf - weil digital - in den PC.
In diesem Fall sch... auf DivX!

Gruß

Klaus

P.S. So einen Camcorder hätte ich auch gerne *neid*


Antwort 6 von viperen

Kannst du mir vielleicht solche Hersteller nennen??



Antwort 7 von Zemmel

Hi !

Naja...
Ohne jetzt Werbung für jemanden machen zu wollen.
Pinnacle bietet solche Lösungen an.
Oder guck mal bei http://www.pearl.de
Soviel ich weiß, haben die auch FireWire-Karten + Software im Angebot.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: