Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Programmleiste verschnellern





Frage

Nabend erstmal ich hatte ma nen reg key wo ich die programmleiste ( ihr wisst schon:start/programme) verschnellern konnte also schneller darauf zugreifen wenn man auf ein programm draufgeht das sich die unter ornder schneller zeigen! ich hoffe ich habe es vernünftig erklärt! leider habe ich diesen regkey nimma! könnte mir einer vll diesen key sagen und was ich nochma ändenr muss? danke im vorraus schönen abend noch

Antwort 1 von sutadur n.a.

'n RegKey weiß ich auch nicht, aber das läßt sich u.a. mit dem Microsoft Tool TweakUI einstellen.

Antwort 2 von uwei

HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop

rechtes Fenster MenuShowDelay

100 dürfte völlig ausreichend sein, kann man aber auch bis auf 0 setzen.

Antwort 3 von Texti

Hi Leute,

noch als kleine Anmerkung.

bei aufsteigende Zahlen erhöht sich die Verzögerung in Millisekunden.
Bei der Zahl "0" fluppt es ohne Verzögerung.

Tschau

Textman

Antwort 4 von Coffee77

Tach Domme

Um das Windwos-Startmenü (ich hoffe daß war, was Du gemeint hast) zu beschleunigen kannst Du in der Registrierung die Verzögerung in Millisekunden einstellen. Sie läuft ab, bevor sich ein Menü öffnet,wenn Du den Mauszeiger darüber hältst.

Einfach eine Textdatei mit folgendem Inhalt erstellen (Den Wert 10 kannst du nach belieben verändern, je nach dem, ob es dir zu schnell oder zu langsam geht) und die Datei als *.reg abspeichern:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"MenuShowDelay"="10"

Einmal gespeichert dann einfach ausführen (aber ich denke Du wirst bescheid wissen)

Cheereo, Coffee