Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Symbolleiste kann nicht erstellt werden





Frage

Hallo! Hab mein PC formatiert WinXP drauf gemacht! Alles wunderbar...dann habe ich TweakXP drauf gemacht und siehe da ich kann kein Schnellstart mehr auf der Taskleiste erstellen! Wenn ich rechtsklick auf die Taskleiste mache und dann Symbolleisten->Schnellstart anklicke kommt folgende Fehlermeldung: "Die Symbolleiste konnte nicht erstellt werden!" Jetzt meine bitte: Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen ?! Im Voraus vielen dank, Gruß chaoz!

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

ich kenne TeakXP nicht, deshalb vielleicht eine dumme Frage:

Kannst Du die Einstellungen in Tweak XP nicht rückgängig machen? So ein Tuningprogramm müsste doch eigentlich diese Möglichkeit bieten.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von chaoz

Hi,

eigentlich schon aber ich brauch des weil ich ne Partiotion hab un auf der sind auch die ganzen Eigene Dateien, der Desktop etc. angelagert ... und ich weiss net wies ohne TweakXP geht deswegen ... wenn ich Systemwiederherstellung machen würd wär das auch weg.

Gruß chaoz

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

schau mal hier

Da ist ein Screenshot von TweakXP. Dort siehst Du eine Schaltfläche 'Ausgewählten Bereich anzeigen' und links daneben steht unter anderem auch die Schnellstartleiste.

Ich nehme mal an, wenn Du dort die Schnellstartleiste markiertst und auf die Schaltfläche klickst, dann wird die Schnellstartleiste wieder angezeigt.

Hoffe, es klappt.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von chaoz

Moin,

das doofe is das ich ne 2er-Version von TweakXP hab und es da die Funktion soweit ich gesehen hab net gibt. Deswegen frage ich ja nach ner Lösung ohne TweakXP

Trotzdem danke =)

Gruß chaoz

Antwort 5 von Road-Runner

Hallo chaoz,

dann muss ich leider passen.

Ich nehme an, dass zur Wiederherstellung ein Eingriff in die Registry nötig ist, aber da kenne ich mich nicht aus und lasse lieber die Finger davon.

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

Gruss

Road-Runner

Antwort 6 von chaoz

Hi,

wie gesagt ich probier nochma TweakXP 3 zu installieren um zu schaun obs geht. Wenns geht dann bedanke ich mich im voraus schonmal bei dir und auch trotzdem danke für die Ideen =)

Gruß chaoz

Antwort 7 von SvenjaK

Hi chaoz,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du in Antwort 2 die XP-eigene Systemwiederherstellung meintest, brauchst du keine Angst um deine Eigenen Dateien etc. zu haben.
Die bleiben erhalten.

Außerdem kannst du die Sys.Wiederh. jederzeit wieder rückgängig machen. Ich würds also einfach mal versuchen.

Gruß
Svenja

Antwort 8 von chaoz

Hi,

ich meine das auf meiner C: Platte alleine des System is mit 4GB Platz, sooooooooo, und jez hab ich die eigenen daiten ordner und die ganzen system ordner auf die andere partiotion gemacht weil ich ja auf der C: net den Platz dazu hab und des meinte ich mit rücksetzen :)

Trotzdem danke!

Gruß chaoz

Antwort 9 von chaoz

Hi nochmal,

@Road-Runner:

Hab TweakXP zum laufen bekommen allerdings kann ich da die Schaltfläche "Schnellstartleiste" die du meintest nicht anklicken ...

HILFE !! :)

Gruß chaoz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: