Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

retten.exe bzw. factory.PQI





Frage

Ich habe auf dem Laptop die Dateien factory.002 usw bis 005 und factory.PQI. Also sind mindestens 4x700 MB Belegt. Wozu sind alle (!) Dateien notwendig. Welche Literatur zum Einlesen wird empfohlen? Danke und Gruss! Alfons

Antwort 1 von Siggi Sorglos

Hallo Organist,

es dürfte sich dabei Image Dateien deiner Festplatte handeln.

PowerQuest Drive Image (das dürfte das Programm sein, mit dem es erstellt wurde) erstellt ein Abbild deiner Festplatte und speichert den Inhalt in den Dateien. Sie sind 700 MB groß, damit man sie auf CDs brennen kann und somit später auch auf eine andere Platte wieder aufspielen könnte, falls die erste den Geist aufgegeben hat.

Wenn Dein System mal nicht mehr läuft kann so der Auslieferungszustand wiederhergestellt werden.

Man sollte aber das ein oder andere Mal bereits ein Image zurückgespielt haben, bevor man es zurückspielt.

Viele Grüße
Siggi

Antwort 2 von Oldie ohne cookie

Zitat:
Man sollte aber das ein oder andere Mal bereits ein Image zurückgespielt haben, bevor man es zurückspielt.


???

@Organist,
solltest Du nicht im Besitz von DI 2002 oder früher sein, nützen Dir diese Dateien natürlich herzlich wenig.
Und mein Rat wäre, lieber mal Images erstellen üben und zurückspielen nur bei Bedarf





Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: