Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Welcher Athlon Prozessor passt zu DDR 400?





Frage

Hallo alle, hab das System noch nicht ganz verstanden, kann mir jemand sagen (ich möchte den Prozessor aufrüsten) welcher Athlon am besten zu meinem DDR 400 RAM (Noname) passt? Ich habe zur Zeit einen Athlon 2000+ und dachte an einen 2400+. Board ist ein ASUS A7V8X-X KT400 Socket A. Mit Übertaktung kenne ich mich nicht aus und will auch nicht übertackten. Mir ist nur der Begriff "synchron" und "asynchon" aufgefallen. Danke euch für kurze Info. Nullraff

Antwort 1 von sojourner

der 3000+ mit 200/400Mhz fsb wäre der kleinste 400'er (für knapp 134 euro bei geizhals).

der 2400+ is auf jeden fall nur ein 133/266MHz fsb prozessor. davon rate ich dir ab...für ein paar euro mehr bekommste schon einen mit 166/333MHz fsb (ab XP2500+ für knapp 68 euro bei geizhals).

ich habe einen 2600+ 333Mhz und ein MSI K7N2 Delta nForce 400 und bei mir läufts asynchron absolut tadellos (cpu 333 und ram 400 MHz). synchron (cpu 333 und ram 333 MHz) läufts nich besser oder schlechter(lt. aida, siso usw. usw.). eine kurze zeit hatte ich'nen 2000+ drauf und da lief's NUR synchron.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: