Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Nokia n-Gage mit PC verbinden





Frage

Hallo Zusammen, ich habe mir gestern das Nokia n-Gage Handy gekauft und versuche nun das Ding an meinen PC anzuschließen. Da ich kein Bluetooth besitzte, möchte ich das beigelegte USB Kabel zur Verbindung nutzen. Im Idealfalle soll mein Handy dann als eine Art "Massenspeicher" automatisch von Win XP erkannt werden. Leider funktioniert das nicht ... habe schon alles versucht. Habe mir heute eine MMC Speicherkarte gekauft, diese auch mit Hilfe des Handys entsprechend formatiert, aber das Handy wir vom PC einfach nicht erkannt. Vielleicht weiss hier ja jemand einen Rat, was ich da noch machen kann.

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

hast du aktuelle treiber für das ding installiert?
was sagt die bedienungsanleitung?
klären kann dies auch dein zum support verpflichteter pc-händler von du deine windows-version hast.
an erster stelle sollte natürlich nokia sein, die kennen ihre produkte am besten.

gru´ß
/tom

Antwort 2 von Friedel

@B.O.F.H: Wie kommst du darauf, dass ein PC-Händler zum Windowssupport verpflichtet ist? Oder gar zum Support für fremde Hardware oder Software, die gar nicht bei ihm gekauft wurde? Schließlich kann es sein, dass z.B. das Personla im Aldi, wo Yasmin ihren Rechner mit Windows gekauft haben könnte, noch nie vom Nokia n-Gage Handy gehört haben.

Antwort 3 von B.O.F.H

...wer eine oem-version zu seinem rechner vom kistenschieber bekommt hat bei M$ keinen support, es sei denn kostenpflichtig.
oem-versionen müssen vom kistenschieber supportet werden. die meisten können mangels wissen das natürlich nicht. wie im richtigen leben auch..
wer allerdings ein vollversion kauf hat support von m$.
ich meinte auch nur die probleme die windows bei solchen sachen machen kann.
wie geschrieben ist natürlich der hersteller der fremden hardware der erste in der liste den ich anrufe.

wer bei aldi seinen rechner kauft...muss sich eh selber um alles kümmern. wer beim kistenschieber kauft braucht sich nicht wundern wenn er keinen support erwarten darf. er hat ja auch nicht den preis eines qualitfizierten händlers bezahlt.

gruß
/tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: