Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

dvd-brenner nicht mehr auffindbar





Frage

hallo leute. hab erst seit kurzem ein grosses problem. nachdem ich ein unbrauchbares brennerprogramm wieder deinstalliert habe, funktioniert mein brenner nicht mehr. ich hab schon alles probiert. alle aspi-treiber. systemwiederherstellungspunkt hab ich leider deaktiviert. ich hab auch parallel dazu auf einer anderen festplatte win-xp noch einmal installiert... der brenner funktioniert einwandfrei, also ist ein hardwarewehler ausgeschlossen. ich will nur nicht formatieren, da ich mein system im moment im besten zustand habe. kann mir noch irgendjemand helfen????? danke!!!

Antwort 1 von JMW

Registrierung von DVD-Brenner vermute ich.
Steht Dein Brenner in der Hardwarekomponentenliste ?

Wenn ja Regestrierung nach alten deinstallierten Brennprogramm durchsuchen. ( regedit.exe )
( NUR DIE GEFUNDENEN ZEILEN LÖSCHEN,VON DENEN DU 100% WEIßT, DAß DIESE VOM BRENNPROGRAMM STAMMEN )

Sicherheitskopie vorher anlegen, solltest Du etwas falsch machen.

Neustarten ... Meldung abgeben.

MFG
JMG


Antwort 2 von Werner.3

Hi
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
mfg.Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: