Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

massive Mausprobleme - HILFE !!!





Frage

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner Maus und brauch mal dringend professionelle Hilfe. Habe auf meinem Computer bis vor kurzen Windows 98 betrieben, da lief alles glatt. Habe nun WinXP als Update installiert und da fingen die Probleme an. Habe eine Logitech iFeel-Maus mit USB-Anschluss. Nach einer Weile, nachdem der Computer gestartet wurde, bleibt der Mauspfeil stehen, aber die Maus an sich funktioniert, denn man man die Maus nach unten bewegt, kann man z.B. die Taskleiste öffnen. Alos sich bewegt sich an sich, aber man weis nur nicht wo, da der Pfeil wie gesagt stehen bleibt. Habe Maus schon an den den anderen USB angeschlossen - negativ Habe andere Maus (Logitech MX500) angeschlossen - negativ neue Treiber für Mäuse von Logitech und Windows-eigene Treiber negativ neuer Treiber für Motherboard - negativ habe nun den mitgelieferten Adapter für die Logitech MX500 von USB auf PS/2 angeschlossen, weil ich dachte, die USB-Anschlüsse spinnen - Problem belibt trotzdem Manchmal bleibt die Maus 5 Minuten nach dem Start stehen, manchmal nach ner halben Stunde, da nervt total ich kann so logischerweise nicht mehr normal arbeiten WER KANN HELFEN??? VIELEN DANK SCHONMAL!!! System: AMD Athlon 1700+ Motherboard: Gigabyte (GA)-7ZXE 2 USB-Anschlüsse (vermutlich 1.1)

Antwort 1 von Kismo

Hallo Falk,

zunächst einmal eine andere Maus testen um auszuschließen, dass es an Deiner Maus liegt.

Es kommt öfters vor das Mausi selbst den Geist aufgibt.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Fil

Hallo Falk,


1. hast schon mal versucht den Grafikkarten treiber auf den neusten Stand zu bringen.?

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 3 von zaz1

U.u. akzeptiert XP die Maus nicht denn sie könnte
nicht "Zertifiziert" sein. Volgerung: Neue Maus!?

Antwort 4 von Falk

@Kismo
Also das mit einer anderen Maus hat nicht funktioniert, da ich auch eine andere (sogar relativ neue) Maus angeschlossen hatte und das Problem auch auftrat.

@zaz1
die Maus dürfte aber "Zertifiziert" sein, da ich beide Mäuse auch an meinem Notebook angeschlossen hatte, das ebenfalls mit XP läuft.

@Fil
DAS DÜRFTE DIE EINFACHE LÖSUNG GEWESEN SEIN. Bis jetzt läuft es, aber, man soll nicht den Tag vor dem Abend loben.

VIELEN DANK nochmal an alle.

Gruß FALK