Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Programmdienst später starten





Frage

Hallo Forum, wer kann mir bei folgendem Problem helfen: ich möchte bei WINDOWS200 den Dienst eines Programmes der automatisch gestartet wird und nicht abhängig von anderen Diensten ist, bgeim Login um eine angegebene Zeitspanne (ca. 30 sec.) später starten lassen. Geht das überhaupt, und wenn ja wie denn? Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! Werner Geistl

Antwort 1 von TombDevil

Hi Werner,

versuch mal folgenden Vorschlag:

Erstell Dir eine kleine Batchdatei "start.bat" z.B. mit folgendem Inhalt

sleep sek
net start "dienst"


wobei natürlich sek die Anzahl an Sekunden ist die gewartet werden soll bevor der Dienst "dienst" gestartet wird.

Deinen Dienst musst Du vorher unter Verwaltung natürlich auf "manuell" umstellen, sonst würde er ja sofort gestartet ;-)

Jetzt öffnest Du den Task-Manager (Geplante Tasks) und stellst ein, dass die Datei "start.bat" einmal "beim Anmelden" ausgeführt werden soll.

Sollte funktionieren. Würde mich über ein Feedback freuen.


Gruss, TombDevil

Antwort 2 von Dieter_R_aus_W

Hallo Werner und TombDevil,
guter Tipp, würde ich auch so machen.
Fehlt noch der Link für Sleep.exe, da die zum resKit gehört.

Dieser hier

http://www.computerhope.com/download/utility/sleep.exe

müsste passen

Good Luck, Dieter

Antwort 3 von Geistl

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Hilfe.

Werde es am Mittwoch im Geschäft einmal testen und dann eine Rückmeldung geben.

Werner

Antwort 4 von Geistl

Hallo Ihr beiden,

mit der sleep.exe hats funktioniert!

Danke

Gibt es auch ein DOS-Programm mit dem man eine laufende EXE-Datei beenden kann?


Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: