Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fehlermeldung bei IP-Hardware Adresse





Frage

Hallo Leute Habe großes problem!!!! Ich habe ein Leptop mit Windows 98,gehe ins Internet mit einem Router was bis jetzt auch immer geklappt hat.Nun das problem beim hochfahren vom Rechner bekomme ich die fehlermeldung "(Explorer) Es besteht ein konflikt zwischen der IP-Adresse 192.168.1.2.und der Hardwareadresse 00:30:84:2C:C3:C8. Wir haben alle bei unseren Rechner die IP-adresse automatich beziehen. Somit kann ich auch nicht überprüfen welche meine Eltern haben und welche ich. Habe leider auch wenig Ahnung. Wenn ich bei der Fehlermeldung auf schließen gehe dann fährt mein Rechner runter und es bleibt das standbild und es geht nix. Wenn ich die meldung ignuriere und trotzdem ins internet gehe komme ich zwar rein aber kann nichts machen auser meine e-mails lesen. Ich hoffe es ist jemand da der mir helfen kann und es bitte so erklärt oder beschreibt das ich damit umgehen kann. Danke

Antwort 1 von Fil

Hallo Nadienchen,

1. "Somit kann ich auch nicht überprüfen welche meine Eltern haben und welche ich." --> doch kannst du .!

a. indem du auf --> start --->ausführen und "winipcfg" eingibst an jeden Pc , dann siehst welche Ip-Adresse sie haben.

b. oder du schaust beim Router.
du gibst im internetexplorer "http://192.168.1.1"(vermute ich mal) -->dann wird es einen Punkt geben wo er die Ip-Adressen auflistet die er an wen vergeben hat.

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 2 von Nadienchen

Hallo danke erstmal für die schnelle antwort.
Aber leider geht es nicht, wenn ich auf den explorer gehe will er gleich neu instalieren und dann bekomme ich eine seite mit einem riesen großen stop schild und alles steht dort auf englich ich bekomme die seite auch nicht weg nur mit neu start, bei ausführen kann er die seite nicht finden.

Antwort 3 von Fil

Hallo Nadienchen,

1. ist für mich alles ein bisschen verwirrend was du schreibst.

2. hatt der Router einen Resetknopf.?

3. wenn ja dann drück den mal.

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: