Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP lässt sich nicht installieren





Frage

Hi, habe vom Bekannten 2 Rechner, die mit WinXP Prof liefen. Habe nach irgendwelchen Problemen versucht, WinXP neu zu installieren - keine Chance. Beide PCs brechen die Installation ab, verursachen kopierfehler oder bleiben einfach hängen. Ist immer unterschiedlich, wie weit es klappt. Win 2000 Prof lässt sich jetzt auch nicht mehr installieren. Habe es dann mit einer original WinXP Home versucht - vergebens. Und das bei 2 verschiedenen Rechnern. Was kann das sein? Kennt das jemand oder kann helfen?

Antwort 1 von sutadur

Ich würde spontan auf eine defekte Installations-CD tippen.

Antwort 2 von stevie

Nein, CD ist ok. Habs mit 2 XP Pfof und einer Home ausprobiert - nix!

Antwort 3 von pit1954

Hallo,

hatte das Problem mit defekten Speicherriegeln,
bzw. Noname-Speicher

mfg
pit1954

Antwort 4 von Kaffeebecher

Stell mal das Bios auf Fail-save-settings und installiere dann nochmal... sollte klappen... nach der Installation wieder die richtigen Settings einstellen nicht vergessen...

gruß Tom

Antwort 5 von Thomania

Hi stevie,

ich hatte mal das gleiche Problem. Es lag bei einer Einstellung im BIOS. Du kannst und solltest prüfen, ob das BIOS auf die richtigen RAM-Module eingestellt ist (ich glaube 2 cyl oder 3 cyl). Bei dieser Einstellung lag bei mir der Fehler. Ich habe die Einstellung mit den RAM-Modulen verglichen, umgestellt und nach der Umstellung funktionierte es ohne Probleme.

Gruß thomania!