Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Desktop als Spiegel?





Frage

Hallo Freaks Da es nichts gibt, was es nicht gibt, wollte ich wissen, ob und wie man es hinbekommt, dass der Desktop so dermassen silbern eingestellt werden kann, dass man sich drin spiegeln kann. So hochglanz-chrom-mässig oder so. Gibt's da was? Die Frage ist durchaus ernstgemeint. Vielen Dank! Tralala

Antwort 1 von sutadur

Um das zu wollen, muß man in der Tat ein Freak sein. Ganz kurz: Nein, geht nicht.

Antwort 2 von OBI

Spiegelfolie von OBI kaufen und aufkleben.

Antwort 3 von ich nix wissen

Die Frage ist doch nur, wenn er sich dann darin spiegelt, wie kann er dann noch sehen was auf dem Desktop passiert? Stell doch einfach einen Spiegel nebendran und richte ihn so aus, das du hinter dir alles siehst. Oder installiere ein Webcam die dir das Geschehen hinter dir zeigt

Antwort 4 von MixMax

wäre sicher interessant wenn man bei einem monitor die farbe spiegel einstellen könnte...

das einzige was man machen könnte wäre eine Webcam so über den monitor zu plazieren das man ein bild von der als desktophintergrund nimmt. manche programme erlauben es, das kamerabild als desktophintergrund zu verwenden (bewegt natürlich, kein standbild)

Antwort 5 von Toadi

Jo.

Kauf die zwei Spiegel. Hänge einen über den Bildschirm und einen stelle hinter dich. Richte den hinter dir dann so aus das er das Bild com Monitor auf den anderen Spiegel wirft. Du kannst auch das Bild mit einem Beamer auf den zweiten Spiegel werfen.

Das muss wahre Eingenliebe sein wenn man sich sogar im Desktop betrachten will *g*.

Gruz
das Ungeheuer

Antwort 6 von joey76

Wie is das eigentlich? Wenn ich die Desktop-Farbe auf "transparent" stell, seh ich dann, was in meinem Monitor is???

Antwort 7 von OBI

@ich nix wissen

Zitat:
Die Frage ist doch nur, wenn er sich dann darin spiegelt, wie kann er dann noch sehen was auf dem Desktop passiert?


Natürlich kann er was sehen-sich.

Aber Spaß beiseite. Vielleicht is ja hier ein Fernsehtechniker, der im Erklären kann, warum das nicht geht. Hat was mit Lichteinfall und Reflexion zu tun, oder so.


Antwort 8 von sasch

um das innere des monis zu sehen, nimmst du einen kleinen hammer.....

Antwort 9 von Heimwerker

Bastelanleitung für Spiegeldesktop

Gehäuse öffnen (vorher Netzstecker ziehen), Baumwollfaden in Spiritus tränken und um die vordere Kante des Monitors wickeln. Nun anzünden und warten bis der Faden abgebrannt ist.
Mit kleinem Hammer (Fliesenhammer) leichte Schläge, auf die durch den Baumwollfaden erhitzten stellen ausführen. Vorderseite des Monitores sollte sich nun lösen.(Bei ner Schnapsflasche klappts, hicks). Nun ein entsprechendes Stück Spiegel (bekommst Du beim Glaser deines Vertrauens) mit zurhilfenahme von Silikon vorsichtig aufkleben. Nun ein Fahradventiel verkehrtherum durch die Silikonfuge drücken.(soll keine Luft rein sondern raus) Nach Durchtrocknung des Silikons ans Fahradventil eine Vakuumpumpe anschließen um Unterdruck zuerzeugen. Ventil verschließen und alles wieder einbauen. Fertig
Warnung: beim einschalten Schutzbrille tragen.


Antwort 10 von Tralala

Naja, nachdem ich jede beliebige Farbe als Hintergrund wählen kann, dachte ich mir, es gibt vielleicht die Farbe Hochglanz oder so.
Hätte ja sein können.

Antwort 11 von Ravetti

Antwort 10: Nein, hätte nicht sein können, da die Spiegelung nicht durch eine Farbe "verursacht" wird sondern durch ein reflektierendes Material.

(Ausser Du baust Dir einen Vorhang aus Aluminiumfolie, der sich nach eingestellter Zeit automatisch schliesst. *g*)

Antwort 12 von Muecke88

Oder du holst dir einfach ein Labtop mit Black LCD Monitor wie der Vaio von Sony,da kannst du dich beim hacken so lange betrachten bis dir schlecht wird,den hab ich wegen seinen nervigen Nebenwirkungen nach 2 Stunden wieder zurück gebracht,der Verkäufer hat das wohl bis heute nicht begriffen aber ich gehe meistens in´s Bauhaus wenn ich Reflektoren erwerben möchte...

Antwort 13 von Pyro

Zitat:
Antwort 12 von Muecke88 vom 27.01.2005, 00:17 Oder du holst dir einfach ein Labtop mit Black LCD Monitor wie der Vaio von Sony,da kannst du dich beim hacken so lange betrachten bis dir schlecht wird,den hab ich wegen seinen nervigen Nebenwirkungen nach 2 Stunden wieder zurück gebracht,der Verkäufer hat das wohl bis heute nicht begriffen aber ich gehe meistens in´s Bauhaus wenn ich Reflektoren erwerben möchte...

Und ich geh ins Museum wenn ich alte sachen sehen will... naja, zum themal falls es evtl. doch noch wen interessiert:

nein, softwaremäßig nicht möglich
mit basteln schon (und ohne gehäuse aufschrauben und so n krams...)
es gibt spezielle folien, die zu 90% lichtdurchlässig sind, und zu 10% spiegeln, (verwendet für? na? wer ahnt was kommt? richtiiiiig: Spion-Spiedel, von der inen seite durchgucken, von der anderen seite spiegelnd (erklärung: wenn in raum A licht an ist, und in raum B nicht, kann man von b in a gucken, andersrum nicht, denn das licht aus raum a dringt durch die scheibe, und da in raum b kein licht ist, was die 10% spiegelung übertüncht, sieht man in raum a sein spiegelbild)) - wenn du diese folie auf den moni pappst, und in deinem zimmer licht aus, kannst du ganz easy am pc arbeiten. machst du den moni aus, oder hast ne gute zimmerbeleuchtung hast du n spiegel.

MfG Pyro

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: