Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Capi Port Treiber für T-Eumex 520 pc?





Frage

Hallo, vor kurzem wollte ich die neue TK-Anlage meiner Schwester konfigurieren und hatte dabei folgendes Problem: Die T-Eumex 520pc liess sich mehr oder weniger tadellos starten und einstellen. Allerdings ist ein Internetzugang nur über das Gerät selbst möglich, in Windows (98se) wird kein Modem oder ähnliches angezeigt, wie es zum Beispiel das Program smartsurfer von web.de benötigt. Ich habe bereits herausgefunden, das die sogenannten Capi-Port Treiber es ermöglichen, virtuelle Modems in Windows zu haben, allerdings konnte ich weder auf der mitgelieferten CD noch im Internet besagte Treiber für die Eumex 520 pc finden. Vielleicht weiss jemand mehr dazu? Vielen Dank, Hans

Antwort 1 von Kismo

Hallo Hans,

die Capi ist m.E. Bestandteilteil des Konfigurationsprogramms der Anlage. Kannst Du z.B. von hier runterladen.

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_1283-1...

Angezeigt werden die virtuellen Modems im Gerätemanger unter Modems.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Wing_Commander

Hi Hans,
die CAPI- Treiber sind doch auf der Installations-CD , nach erfolgreicher Installation findest Du sie im Inst.-Verzeichnis der Eumex......
Gebe doch mal bei Start->Suchen/Dateien "Capi*.*", abgesehen von der o.g. befindet sich dann noch eine Windows-Verzeichnis, mehr dürfen nicht installiert sein !!!

Antwort 3 von Kenny

Ich habe das selbe Problem mit Windows 98SE.
Ich kann mich nur über den eingebauten Router mit dem Internet verbinden.
CAPI ist installiert, aber es wird kein virtuelles Modem angezeigt.
Bei Win XP (Laptop) habe ich die Installation auch durchgeführt, hier funkt es ohne Probleme mit einer DFÜ Verbindung, und zwar sind beide Modems installiert, wie es auch in der Bedienungsanleitung erläutert ist.
Kann mit jemand einen Lösungsvorschlag nennen? Aber nicht 98 runter XP drauf, ist nicht mein Rechner und 98SE muss leider auf dem PC bleiben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: