Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Zugriffsmöglichkeiten auf SQL-Datenbank von Project Server





Frage

Hallo, ich untersuche gerade die Anbindungsmöglichkeiten von MS Project zu fremden Anwendungen. Variante mit Project Server: Besteht hier die Möglichkeit auf Daten in der MS SQL-Datenbank auf dem Project Server zuzugreifen? Wenn ja, wie kann diese Verbindung erfolgen (z. B. ODBC) und bestehen Schreib- und Leserechte oder nur Leserechte auf die Datenbank? Variante mit Project Standard: Project bietet die Möglichkeit Daten in eine Access-Datenbank zu speichern. Dabei gibt es zwei Wege: einmal eine direkte Speicherung als Access Datenbank (*.MDB) oder über eine ODBC-Verbindung als Access Datenbank speichern. Mir ist noch nicht ganz klar wann welche Variante Sinn macht ... Warum sollte ich eine ODBC-Verbindung wählen, wenn ich auch gleich direkt als Access Datenbank speichern kann? Über Hilfe und nähere Infos würde ich mich sehr freuen! thx for help mfg andy

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: