Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel, Trennung von Inhalten aus einer Spalte





Frage

Hallo ihr Excel-Experten, ich habe eine Frage und wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung für mich kennt. Meine Ausgangsdaten sind in einer DAT-Datei. Es sind alles Zahlenwerte. Beim Import der Daten in Excel werden leider die Zahlenwerte verändert. Durch die Einstellungen beim Import (Getrennte Spalten, Feste Breite) konnte ich leider nichts erreichen. Die Zahlenspalten sind durch ein Leerzeichen voneinander getrennt. Da ich hier keine Lösung fand, habe ich die Daten direkt in Excel kopiert. Nun sind sie leider alle in einer Spalte. Wie kann ich jetzt die Daten trennen? Ich habe pro Zeile 4 verschiedene Zahlenwerte und 400 Zeilen. Jetzt würde ich gerne je 4 Spalten haben mit je einem Wert drin. Wie kann ich das machen ohne manuell alles rauszukopieren? Vielen Dank für eure Mühe und ich freu mich über jede Hilfe!!! Liebe Grüße, Rendel :)

Antwort 1 von Miboba

Hallo,

markier die Spalte und versuch's mal mit Daten => Text in Spalten... und folge einfach den Anweisungen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: