Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ins Bios hineinkommen?





Frage

Hallo! Folgendes Problem: Ich habe einen Laptop, der beim Starten Folgendes anzeigt: IN TOUCH WITH TOMORROW- TOSHIBA Und danach kommt sofort das Windows 98 Logo und der Laptop ist fast hochgefahren. Kann mir irgendjemand sagen, wie man da ins BIOS hineinkommen kann? Bitte!!!!!!!!!!!! Wenn es ginge, schreibt ein E-Mail auf meine E-Mail Adresse (oben angegeben)! Danke! Ich freue mich auf jedes E-Mail!

Antwort 1 von m.schemm

Hallöle!!

Das ist bei den Dinger nicht so einfach
bzw. nicht so einfach herauszufinden.
Da die Laptophersteller immer verschiedene Tastenkombinationen verwenden.

Solange bei dem "IN TOUCH WITH TOMORROW- TOSHIBA"
nicht irgendwo steht: press (die Taste) to setup
dann hier ein paar Tasten zum ausprobieren:

Entf
F1
F2
F8
F10
Strg + F1
Strg + F2
Strg + F8
Strg + F10
oder C + F1

Das sind die Tasten die mir bekannt sind um bei verschiedenen marken ins BIOS zu gelangen.

Du kannst nattürlich noch bei TOSHIBA direkt auf deren Homepage schaun welche BIOS-Versionen sie verbaut haben.
(nattürlich auch auf Braureie und Baujahr schaun)

Wenn du weisst welches BIOS du hast, geh auf die seiten des BIOS-Herstellers und schau nach den Tastenkombinationen.
Da finden sich immer Angaben zum BIOS inkl. Masterpasswörter usw.

hoffe konnte helfen??!!

Antwort 2 von Nhuya

Bei diesesn Screens reicht es manchmal TAB zu drücken, dann sieht man den PC hochfahren und dort steht dann die Tastenkombination. Ansonsten einfach mal beim Hersteller nachfragen oder im Netz nach dem MB suchen :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: