Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie bekomme ich den Monitortyp heraus?





Frage

Hallo, wie kann ich bei dem Notebook SIEMENS MOBILE 710 den Typ Monitor herausfinden??? Wenn ich den Typ in der Systemsteuerung von Standardbildschirm auf einen Laptopbildschirm (oder andere...) einstelle wird nichst mehr angezeigt (schwarzer Bildschirm, teilweise noch mit Maus). Über Hilfe würde mich freuen :-) Ciao Gerry

Antwort 1 von cy

Hi,

was macht er, wenn man den auf Plug und Play stellt?

mfg cy

Antwort 2 von TheBlackBird_

Hi,

Gegenfrage: Was hast Du ueberhaupt genau vor? bzw. Was stoert Dich an der Tatsache, dass der Monitor (via DDC?) als Standardmonitor erkannt wird? Und von welchem Windows sprechen wir?

Cu TheBlackBird ®

Antwort 3 von vadder

Im Zweifelsfall auf der Homepage von Siemens.
http://www.siemens.de/index.jspsdc_unitid=999&sdc_secnavid=0&sdc_mpid=0&sdc_sectionid=0&sdc_langid=0&sdc_ggid=&sdc_sel_arch_period=&sdc_countryid=61&sdc_rh=&sdc_flags=0&sdc_contentid=253&sdc_sid=14704810869&sdc_pnid=0&sdc_3dnvlstid=&sdc_search_term=SIEMENS+M[/url)

vadder


Antwort 4 von GerryG

@cy
Der Haken bei Plug&Play ist gesetzt.

@TheBlackBird
Mich stört die Tatsache das der Monitor nur eine Auflösung von 640x480 zulässt und das ganze wird nur in der inneren Hälfte des Notebookbildschirmes dargestellt (also aussen rum ein schwarzer Rand). Schon ziemlich komisch.
Da dies ein altes NB ist und nur ein PI mit 233 MHz und 32MB werkelt habe ich WIN98SE installiert

@vadder
Sorry, aber der Link funktioniert nicht und wenn ich ihn per Hand einkopiere bekomme ich von der Siemens Page eine Fehlermeldung

Danke euch allen schon mal.

Ciao
Gerry

Antwort 5 von stefan672

Der 710 kann auf jeden Fall die 800x600. Also ich tippe vielmehr auf die Grafiktreiber. Überprüfe doch mal die.

Stefan

Antwort 6 von GerryG

@stefan

Danke für die Aussage. Jetzt bin ich gerade dabei den Rechner komplett neu zu installieren.
Nachdem ich nun ne Menge Leute wegen einer CD für WORD97 abgeklappert habe fand ich endlich eine.
Jetzt kann ich nur hoffen das die Sache funktioniert wenn ich komplett neu installiert habe.

Ciao
Gerry

Antwort 7 von GerryG

ERFOLG!!!

Nach kompletter Neuinstallation und vorheriger Überspielung der WIN98 CD auf die Festplatte sind alle Treiber eingerichtet, der Monitor und alles andere korrekt erkannt und schon funktioniert die Kiste wieder einwandfrei!!!

Danke für eure Hilfe. Hoffentlich läuft der Rechner weiterhin und lange klaglos......;-))

Ciao
Gerry