Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Schloss für USB.Dongle





Frage

Hallo zusammen, gibt es eine Art von USB Schloss, um z.B. einen USB-Dongle sicher am PC zu befestigen? LPT-Dongle konnte man fest anschrauben. Mit dem Dongle kann wirklich keiner was anfangen, trotzdem würden sie vermutlich gestohlen werden. Hat einer eine Idee? Danke im Voraus Superarni

Antwort 1 von Stefanowski

Den USB Anschluss mit dem Dongle ins Gehäuseinnere verlegen... Wo sollte so ein Schloss befestigt werden? LPT-Dongle konnte man doch auch klauen (abschrauben), oder nicht?

Antwort 2 von sTk

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen!
Es gibt ja mitlerweile genug USB-Karten, welche auch einen Anschluß ins Gehäuse besitzen!!!

Gruß, sTk

Antwort 3 von Superarni

@Stefanowski

das ist mir schon klar, dass man USB Anschlüsse nach innen verlegen kann. Ja klar konnte man hier LPT Dongle auch klauen. Es handelt sich um Software für POS-Systeme. Aber welche Kassiererin hat denn einen Schraubenzieher in der Tasche?

@sTk

Die Dongle müssen verhältnismässig schnell zu wechseln sein, falls mal ein Servicetechniker seinen Dongle aufstecken möchte um Einstellungen zu ändern. Deswegen kommt keine gehäuseinterne Lösung in Frage.

Aber Dank an Euch beide!!!!!!

Superarni

Antwort 4 von Schucki

hay!
Wäre zu testen was passiert wenn man beide Dongel aufsteckt.
Ob die des Service Technikers (höheres Recht ) nicht vorrang hätte.

Dann könnte man ja den internen stecken lassen.


Antwort 5 von michael.schon.vergeben

Super! Dongel im Gehäuse. Dann nehme ich den Rechner ganz mit!

Antwort 6 von Schucki

Dann machst ein Betton Sockel und nietest ihn daran fest. :-)

Gegen alle Möglichkeiten kann man sich wirklich nicht absichern.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: