Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit XP





Frage

Mein PC ist ausgestattet mit Windows XP,. Als Arbeitsprogramme verwende überwiegend Word 2002, sowie Excel. Nachdem ich (Laie) in letzter Zeit einige neue Sachen (Spiele/ Routenplaner, usw. ) installiert habe, erscheinen plötzlich folgende Fehlermeldungen: 1. eine DLG DLL Message mit der Aussage Version Error of ucf File nach mehrmaligen Betätigen der Ok Taste erlischt diese und ich kann weiterarbeiten. 2. Will ich eine Excel Datei in mein Word Doc einfügen erscheint: EMBED Excel.Sheet 8 In der Seitenansicht ist jedoch eine Excel Tabelle sichtbar und sie wird auch ausgedruckt. 3. Wenn ich aus einer Powerpoint Datei etwas in ein Word Doc kopiere funktioniert dies zwar, jedoch wenn ich das Doc danach schließe und wieder öffne erscheint an Stelle des eingefügten Bildes die Meldung SHAPE \* MERGEFORMAT In der Seitenansicht ist das Bild jedoch sichtbar und wird auch ausgedruckt. Wer hat ähnliches schon erlebt und kann mir bei der Beseitigung der Fehler helfen ?

Antwort 1 von MasterOfHardness

zu 1.) und 2. kann ich nix sagen, vieleicht aaber zum dritten Problähm:

Schau doch mal im Word unter Extras => Optionen => Ansicht nach. Da gibt es irgendwo die Möglichkeit, Feldfunktionen anzeigen zu lassen, oder eben nicht. Der von dir geschilderte angezeigte Text SHAPE \* MERGEFORMAT deutet darauf hin, dass da angehakt ist, dass die Feldfunktionen (und nicht die Werte) angezeigt werden. dieses SHAPE \* MERGEFORMAT ist am Ende nur ein Word-interner Befehl, der Des Software mitteilt, was an dieser Stelle zu tun ist.

Viel Erfolg
MasterOfHardness

Antwort 2 von Peter62

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Gewußt wo, und schon ist Problem 2 und 3 gelösst,
Auch die Excel Datei ist wieder ok !
Nochmals Danke
Grusse

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: