Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Treiber für Klicktel- oder D-Info-Datenübernahme.





Frage

Hallo an alle, möchte gerne dass die Datenfelder Telefonvorwahl, Telefonnummer vielleicht auch der Ortsname in die Steuerelemente gefüllt werden, wenn der Adressname und die PLZ in meine Adressdatenbank eingegeben wurden. Leider haben Klicktel und D-Info keine ODBC-Schnittstelle und die Daten liegen vermutlich in einer *.DAT Datei. Und eben dafür git es in Windows98 ODBC keinen Treiber. Kann jemand mitteilen wie so eine Datensuche und -übernahme gebastelt werden kann??? Im www hab ich nichts dazu gefunden. Ach doch; in www.detedaten.de gibt es unter CD-ROM-Shop, Geschäftskunden, Schnittstellen eine API-Schnittstelle, die aber eher eine Mehrbenutzerversion ist, so vermute ich? Kennt sich jemand damit aus ob das für meinen Zweck wäre? Liebe Grüße von Anton

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: