Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Sound AC 97 Soundmax onboard





Frage

Hallo Volks! Habe zwar seit 2 Tagen ein neues System aber den Sound bekomme ich nicht zum tönen! Sehr ätzend! Ich habe mir bereits die neuesten Treiber runtergeladen und sogar das BIOS mit der aktuellen Version geflasht aber es tut sich nichts. Die Boxen hab ich natürlich auch richtig reingesteckt, nicht das ihr mich für total bescheuert erklärt. Ach ja, im Geräte-Manager ist auch alles in Ordnung. Habt ihr noch ne Idee? Hier ein paar Daten aus AIDA: SoundMax Integrated Digital Audio (Asus P4C800/P4P800) PCI Geräteeigenschaften Gerätebeschreibung SoundMAX Integrated Digital Audio Treiberdatum 02.06.2003 Treiberversion 5.12.1.3630 Treiberanbieter Analog Devices INF-Datei oem1.inf Geräteressourcen IRQ 17 Speicher FEBFF400-FEBFF4FF Speicher FEBFF800-FEBFF9FF Port E800-E8FF Port EE80-EEBF Vorab schon vielen Dank für Eure Hilfe, Jakob

Antwort 1 von teuchi

Auch wirklich alles richtig angeschlossen?
hast du noch ne zweite soundkarte im rechner?
auch wirklich ALLE lautstärkeregler aufgedreht?

Antwort 2 von Jakob

Hab alles probiert, no Chance. Bekomme mittlerweile Sound, aber nur wenn ich meine Speaker bewusst an den Ausgang für die hinteren Lautsprecher hänge. Der Ausgang für die Front-Lautsprecher scheint tot zu sein.

Hab jetzt meine alte PCI-Soundkarte reingehängt, auch nicht unbedingt die beste Lösung...

Antwort 3 von henxl

Ich habe ein ähnliches Problem und bin bei meiner Suche auf Deinen beitrag gestoßen.

Zu Deinen Daten: Meines Erachtens gibt es nur 16 IRQs (Nummern 0 bis 15). Da gibst 17 an. Irgend etwas stimmt da nicht ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: