Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drucker und Scanner Probleme





Frage

Vor kurzen konnte ich noch unter Windows XP - Professional, einwandfrei Drucken, jetzt ist dieser wohl ins Himmelreich gegangen ! Denn mein Rechner zeigt immer wieder an : Druckerwarteschlange ist voll -oder- es ist kein Drucker Installiert, er druckt nichts mehr,auch nicht, wenn ich mein System auf einen früheren Datum versetze, nichts passiert.Meine Tochter ( 7 ) hatt an diesem Rechner kleine Rechenaufgaben durchgeführt und das wars, sie hatt wohl etwas angeklickt, was nicht hätte dürfen. Wer kann mir darin weiterhelfen ? Auch Druckertreiber neu zu Installieren, schlug jedesmal fehl, der Rechner macht das einfach nicht mehr, habe einen 486er 512 MB 120er Festplatte,Drucker ist Lexmark Z31. Seitdem meine Freundschaft das System von 2000 auf den XP umstellte, funtioniert auch mein Scanner nicht mehr, Scanner von: Genius - ColorPage HR6, diese sagten zu mir, ich sollte diese Software und dessen Treiber aus dem Internet herrunterladen da ich aber keine Fremdsprache kann, weis ich es nicht wie ich dies machen sollte. Meine Freundschaft lebt nicht in Deutschland und kommt alle 5 - 6 Jahre zurück zu Besuch. Da ich eine Alleinerziehende Mutti von 4 Kleinen Kindern bin, kann ich nicht in jeden Laden hineingehen, um mir Software zu kaufen oder sogar neue Geräte, denn dazu fehlt mir schon das nötige Kleingeld, dennoch erhoffe ich mir durch diesen Eintrag, damit meine zwei kleine Problemchen gelöst werden könnte, natürlich durch EURE Hilfe. Im voraus, Dankeschön !Euere Gaby

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo Gaby,

Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte: Steht Dein Drucker vielleicht auf Offline? Dann rechtsklick und Drucker online verwenden anklicken.

Treiber für XP:

Druckertreiber: hier

Datei cjxp31lg.exe herunterladen und ausführen

Scannertreiber: hier
Produktgruppe = Flachbettscanner
Produkt auswählen: ColorPage HR6
Treiber für Win 2000 herunterladen ( funzt auch mit XP).

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von m!ch4

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem... woran es genau liegt, weiß ich nicht, jedoch wären die ersten Schritte, die ich unternehmen würde folgende:

Wenn ich nicht weiß, woran es liegt, probiere ich es einfach nochmal GANZ von vorne. Also sollte das Gerät auch vor dem Installieren neuer Treiber erstmal ordentlich deinstalliert werden...

Ich würde das so tun: Rechner ausschalten, Gerät 'abstöpseln' und den Rechner neustarten. Dann würde ich im Gerätemanager unter den Eigenschaften des Druckers auf "Treiber deinstallieren" klicken und anschließend das Gerät dort ganz entfernen. Danach würd ich dann die mitgelieferte Software deinstallieren und anschließend noch den Drucker aus dem Drucker-Ordner löschen. Nun würde ich das Gerät noch einmal neustarten und danach wieder ausschalten und so tun als hätte ich den Drucker gerade erst gekauft und würde ihn zum ertsen mal anschließen.

Klingt alles evtl etwas naiv, aber diese Methode hat mir schon oft geholfen ;) Viel Erfolg!


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: