Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SM-Bus-Controller





Frage

alle die hier, wie ich leider auch, ein Problem mit dem SM-Bus-Controller haben, haben bestimmt auch alle ein K7S**-Board. Meins ist von AsRock und auf deren Homepage hab ich nichts gefunden zu dem thema, aber ich könnte ja was übersehen haben da deren Seite nicht auf deutsch ist... Zu dem Controller mal an sich: Es ist einzusätzlicher Festplatten-Controller für alle Platten die die S.M.A.R.T.-Funktion unterstützen was einmal die Dinger etwas schneller macht und es Programmen wie "everst" ermöglicht gewisse Daten auszuselsen wie z.Bsp. die Temperatur. Nun könnte man um das Problem für XP zu lösen einfach im bios diese Funktion abschalten aber es gibt Programme die das dann einfach wieder aktivieren und dann will Windows wieder den Treiber haben. Das es eigentlich Treiber zu dem Controller auf den Homepages der entsprechenden Mainboadrhersteller geben müsste zeigt mir mein P4 mit intel-Board da war der Treiber auf der CD zum Board dabei. Wenn jetzt hier wer den Treiber zu nem K7S**-Board findet der könnte mir bitte mal schreiben wo

Antwort 1 von quer

Hallo teuchi,

hier ein link, glaube nicht das er dir sofort hilft, evtl. ja doch ... zB ist dort ein direkt link für ATI Boards

http://www.dch-faq.de/kap11.html

Gruß quer

Antwort 2 von querchen

Es kommt auf den Chipsatz an. Ich war auch mal auf der Asrock Site. Unter Support gibts große pdf`s auf englisch :o

k7v = via
k7s = sis


Antwort 3 von Lutz1965 oc

Hallo teuchi

Zitat:
zeigt mir mein P4 mit intel-Board


Ich dachte Du hast ein K7S**-Board, das hat aber eine AMD CPU !.
http://www.asrock.com/product/index.htm#

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Pumuckel

Wenn Du nach SM-Bus-Controller suchst wirst Du nichts finden. Das ist ein Controller für den System-Management-Bus und hat mit zusätzlichen Festplattencontrollern gar nichts zu tun.

Schau im Mainboard-Handbuch nach, von welchem Hersteller der zusätzliche Festplattencontroller ist.
Für Controller von SiliconImage und Highpoint bekommst Du den Treiber auf deren Homepages. Für Chips von Promise mußt Du auf der HP Deines Mainboardherstellers schauen (Asrock oder Elitegroup oder wer auch immer...)



Antwort 5 von teuchi

ich hab zwei Rechner einen P4 mit Intel-Board und nen Duron1300 mit AsRock K7S**(keine ahnung)Board der gerade bei meiner freundin steht

auf der HP von AsRock find ich nicht das Board
(wenn ich es sehe erkenne ich es)

Antwort 6 von teuchi

Das das S für SIS-Chipsatz steht wusste ich auch schon, aber das bringt mir nicht viel
und auf der HP von AsRock find ich das Board nicht(wenn ich es sehe erkenn ich es)
es hat UDMA-100 und 2xDDR und 2xSD Speicherbänke


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: