Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Code 41 CD Laufwerk w. nicht erkannt





Frage

Hallo und guten Abend, durch „google“ bin ich auf dieses Forum gestoßen und würde gerne mein Problem mal schildern. Heute mittag hatte ich iTunes 4.5 auf mein Toshiba Laptop aufgespielt. Heute abend wurde mein CD-LW E:\ nicht mehr erkannt. Folgende Meldung: Das LW auf das sich diese Verknüpfung bezieht ist nicht verfügbar. Ok, Systemwiederherstellungspunkt von gestern gewählt und alles lief wieder. Leider war die Neugierde zu groß und ich habe Systemwiederherstellung rückgängig machen geklickt. War leider eine falsche Entscheidung, denn nun ging das CD-LW wieder nicht und zu allem Übel sind alle jemals erstellten Wiederherstellungspunkte sind komplett verschwunden!! Im Hardware Assistent wird das Laufwerk aufgelistet, es ist aber ein gelbes Ausrufezeichen davor. Das gleiche Spiel im Gerätemanager. Bei dessen Eigenschaften steht folgendes: "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)" Bei Volumes steht gar nichts. Alles nicht so einfach. ,-( Kann mir jemand einen hilfreichen Tip übermitteln? Tausend Dank im Voraus und Grüße aus Berlin Thomas

Antwort 1 von Thomas Federlechner

Hallo Leute hier ist die Lösung: http://www.google.de/search?q=cache:ZuOpm986DvQJ:support.microsoft.com/default.aspx%3Fscid%3Dkb%3BDE%3B314060+code+41+xp+problem&hl=de&lr=lang_de

Yeah!! Freude ;-)

Antwort 2 von Zaphord

Nabend...
auch wenn Dein Posting schon ne Weile her ist, wollte ich mich eben ganz doll für den Link bedanken.
Ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings durch ein anderes Tool verursacht...hab dann ebenso alle dort aufgeführten Keys gelöscht und - siehe da - alle Laufwerke waren wieder da!!!

Yippie :-))

Antwort 3 von ncikname

hallo,
leider gibts den link nicht mehr, was war denn die lösung bitte?
bitte anmailen unter
christophe_hartig@vnu.de

Antwort 4 von Birger

Hi

Weis nicht ob er das meinte, aber schau mal rein:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314060

oder:

Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: