Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Grafikkarte m. Video/in Eingang, wie bekomme ich ein Bild reein ??





Frage

Hallo, hört sich vielleicht ein bischen komisch an, aber ich habe mir eben eine Grafikkarte mit Video/In Eingang eingebaut, damit ich mir meine alten Videocassetten auf Festplatte spielen kann. Nun habe ich mit einem Videokabel den Videorecorder mit der Grafikkarte verbunden und versuche vergebens, über irgendwelche Einstellungen unter der Grafikkarte ein Bild zu bekommen. Grafikkarte ist die MSI MS-StarForce GeForce3 Ti 200 Series (Nvidia GeForce3 Ti 200). Weiß da einer Rat und kann mir helfen, wäre super.

Antwort 1 von teuchi

du musst natürlich über den normalen Grafik-Karten-Treiber noch den Treiber für den video-In (Capture-Karte) instalieren..steht im netz oder auf der CD zu deiner Karte unter WDM-Treiber

wenn du das gemacht hast brauchst noch ein Programm zum aufnehmen wie VirtualDub
ne schöne aufnahme wird das aber nicht werden weil deine Karte bestimmt das signal nicht geich ins MPEG codiert sondern das dein CPU machen muss und das wird einfach nicht so gut

Antwort 2 von BMW--325i

Hallo,
ich habe nun auch den Treiber für video-in installiert, alles ok, auch habe ich soeben VirtualDub herunter geladen, aber ich bekomme kein Bild vom Videorecorder, was mache ich falsch??

Antwort 3 von BMW--325i

Kann mir dann keiner bei meinem Problem weiter helfen ??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: