Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Treiber deinstallieren





Frage

Hi! Ich hatte mal eine Netzwerkkarte im PC, von der ich nun gerne den Treiber löschen würde. Das dieser noch auf dem System vorhanden sein muss, weiß ich dadurch, dass wenn ich die alte IP-Adresse meiner neuen Netzwerkkarte zuweise jedes mal der Hinweis kommt, dass die IP-Adresse schon einer anderen Karte zugeordnet ist. Wenn ich nun aber in den gerätemanager gehe und die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse, ist die alte Karte dort nicht aufgeführt. Hat einer von euch vielleicht einen heißen Tipp wie ich den Treiber trotzdem dauerhaft löschen kann?

Antwort 1 von www.moonshine.dl.am

Morgen
Hardware, die mal angeschlossen war, ist noch immer gespeichert, jedoch zeigt windoofs sie nicht an!
bei irgendeinem tool habe ich mal eine funktion gesen um die anzuzeigen (und dann zu deinstallieren), ich glaub das war "tune up utilities 2004".
Jedoch einfacher wäre natürlich die alte wieder einzubauen, in den Gerätemanager zu gehen, und dann die Treiber zu deinstallieren!

Viel Glück mit Windoofs...

Greez Moonshine

Antwort 2 von Anonymus

Probiers mal über die Registry. Suche dort alle Einträge, die die gewünschte (unerwünschte) IP beinhalten und lösche sie.
Vor dieser Aktion aber bitte Registry sichern!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: