Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

win 98se und usb festplatten-treiber





Frage

hallo, habe win98se installiert und möchte eine externe festplatte ber usb-anschluss nutzen. die platte wird leider nicht erkannt da der treiber fehlt. ich weiß leider nur das die platte von maxtor ist aber nicht die weiteren komponenten kenne ich nicht. gibt es einen universellen treiber wie bei bspw. bei win xp?

Antwort 1 von Anonymus

Suche mal lieber auf der Herstellerseite des USB-Gehäuses nach einem Treiber.

Antwort 2 von Asmodis

wenn du die externe platte gakuft hast, sollte doch auf der rechnung die genaue bezeichnung draufstehen.

und dann bei maxtor suchen, oder unter www.treiber.de

viel erfolg!!!


mfg. asmodis

Antwort 3 von schulz.ralf

Ich habe ein Problem mit meiner neuen externen
Festplatte!
Nach installation des mitgelieferten Treibers
wird sie zwar erkannt, aber Win 98
hängt sich ständig auf !

Ist Win 98 für die Verwaltung großer Platten
(4 Part. je 30 GB) geeignet ?
Benötigt man spezielle Treiber ?

Vielen Dank R. Schulz

Antwort 4 von Marianne Bocklet

Ich habe die Digital-Camera Nikon CoolPix 4300 und nachdem ich das USB-Kabel an den Comjuter angeschlossen habe und Bilder von der Camera zu übertragen auf den Comjuter versucht habe, ist alles schwarz geblieben, also keinen Kontakt. Ich habe den Comjuter Window98 und da soll der Mass storage driver aktiviert werden. Wie wird das gemacht. Wenn Sie mir die genauen Klickpunkte schreiben, denn ich bin mit der Technik nicht groß geworden. Vielen Dank