Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Wie kann ich Windows 95 neu installieren?





Frage

Hallo! Ich habe absichtlich die Festplatte von meinem Vater gelöscht. Dann wollte ich Windows 95 neu starten. Der Rechner startet trotz Boot-Diskette nicht das Startmenü! kann mir jemannd einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe?

Antwort 1 von elianna

Hallo Andre,
keine Ahnung, was du falsch gemacht hast. Aber wenn du die Festplatte formatiert hast, dann nimm besser eine Boot-Disk von Win98, da sind bereits die CD-Treiber drauf und anschließend installierst du dann mit der Win 95 CD.
So mach ich das immer und es klappt (wenn ich nicht andere Fehler mache ;-))

Gruß, elianna

Antwort 2 von elianna

Ach ja, hier kannst du dir die entsprechenden Boot-disk runterladen.
http://www.masterbootrecord.de/deutsch/bootdisketten.php
viel Glück, elianna

Antwort 3 von ka_Michi

Ausserdem mußt du im BIOS die Bootreihenfolge ändern, also Floppy auf erste Stelle setzen...

Gruß Michi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: