Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dos-Anwendung (Dataflex) unter xp-Prof.





Frage

Es ist ein Elend, aber ich muß leider eine uralte DOS-Anwendung (Shop-Verwaltung) auf einem modernen Rechner betreiben. DOS-Partition ist angelegt unter "c". Programm kann aber auch mit Einschränkungen von xp aus gestartet werden. Nun gibt es folgende Probleme: Start unter DOS: Obwohl Tastatur als "German" angelegt ist, werden y/z vertauscht. US-Standard? Start von xp: Punkt auf dem Ziffernblock wird als Komma interpretiert und Numlock muß bei jedem Neustart und bei jeder Neuanmeldung manuell aktiviert werden. Gibt es eine Lösung zu diesen kleinen Problemen? Wenn ja, wäre ich für Hilfe dankbar.

Antwort 1 von andrehen

P1 Tastatur
in die autoexec.bat den Codepage 850 für deutsch eintragen, wie bei win 98

P2 Ziffernblock:
Lässt sich in der Registrierung ändern, gibt es einen Artikel bei Microsoft

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: