Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar





Frage

Hallo zusammen, folgendes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen. Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf eine 40 GB große Partition einer NTFS formatierten Maxtor 6Y160P0 Festplatte (160 GB). An Stelle der von mir gegebenen Datenträgerbezeichnung steht im Windows-Explorer "Lokaler Datenträger" und Zugriffversuche werden mit der Fehlermeldung "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" quittiert. Eine Umbenennung der Datenträgerbezeichnung ergibt selbige Fehlermeldung und die Änderung des Laufwerksbuchstaben bringt auch nichts. Beim Hochfahren von Windows (Win2000Pro) erhalte ich die Meldung, daß dieser Datenträger (diesmal allerdings mit der richtigen Datenträgerbezeichnung: Speicher 4) eine fehlerhafte Masterdateitabelle hat und aus diesem Grunde ScanDisk abgebrochen wird. In der Windows-Datenträgerverwaltung wird der Datenträger mit 0 Byte angezeigt. Alle meine Versuche auf diese Partition mit verschiedenen Programmen zuzugreifen sind bisher fehlgeschlagen. Aber vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie ich doch noch an meine darauf befindlichen Daten gelange. So long Birdy

Antwort 1 von ka_Michi

Hi,

das hört sich an wie ein Fehler mit dem MBR vielleicht kann dir das helfen:
https://supportnet.de/scripts/loesung.asp?content=&num=10549

Mfg

Michi

Antwort 2 von Sirrudy

Ich habe ein folgendes Problem:

Meine zweite Festplatte ist kaputt und habe kein Zugriff mehr und zeigt die Meldung wie folgt:

"Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".

Vielleicht kann mich jemand helfen. Bitte melden. Danke!

Mfg Sirrudy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: