Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Namen hinterlegen in Excel





Frage

Hi, wollte mal wissen ob das in Excel auch möglich ist? Und zwar ich möchte verschiedene Namen von Sachbearbeiter in einem Feld hinterlegen. Damit wenn ein Sachbearbeiter seinen Namen haben will nur auf ein Rädchen an der Seite klickt und dann sich seinen namen aus der Liste aussuchen kann. Also verscghiedenes in einem Feld hinterlegen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Firmen haben ja auch verschiedene Vorlagen und da kann man sich ja auch den Namen des Sachbearbeiters herraussuhcen. Also um eine schnelle Antwort würde ich mich sehr sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Denis Steinmetz

Antwort 1 von Aliba

Hi Denis,

das geht über DATEN - GÜLTIGKEIT - Liste.

Dann entweder hier die Namen eintragen und mit Semikolon trennen, oder
die Namen in deinem Tabellenblatt erfassen und den Bereich hier eintragen, oder

die eleganteste Lösung:

Die Namen in einem anderen Tabellenblatt erfassen, dann diese Namen markieren, dann EINFÜGEN - NAMEN - festlegen (bzw. definieren) und hier einen Namen vergeben , z.b. Sachbearbeiter.

Dann wieder in dein Arbeitsblatt wechseln, die Zelle auswählen, wie oben beschrieben DATEN - GÜLTIGKEIT - Liste und dann hier eintragen:
=Sachbearbeiter


CU Aliba


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: