Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Diverse Programme lassen sich nicht mehr öffnen!





Frage

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich hatte plötzlich ständig abnehmende Systemressourcen, z.B. beim im Internet surfen, bis die Ressourcen so weit runder waren, dass dann gar nichts mehr ging! Habe dann Win98se drüber installiert, weil ich nichts gefunde hatte, was dafür verantwortlich sein konnte. Beim ersten Versuch der Installation brach diese ab. Nach dem erfolgreichen zweiten Versuch habe ich jetzt extreme Probleme verschiedene Programme zu starten. Manche Programme/Spiele z. B. lassen sich nicht mehr öffnen. Bsp.-Fehlermeld.: Die Datei D3D8.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-DDRAW.DLL:UnlockCB Andere Sachen wie Word oder Excel gehen ohne Probleme! Beim Gang ins Netz (AOL) kann ich zwar meine Mail abrufen, schreiben u. verschicken ABER ich kann keine einzige Seite öffnen. Benutze: Antivir, Zonealarm AMD Athlon XP 2000+ GForce 4 Ti4200 IBM Festplatte Epox EP-8K3A Habe schon scandisk u. defragmentieren durchgeführt. Es wurden keine Fehler gefunden. Hat jemand einen Rat/Tip für mich? Vielen Dank im Voraus!

Antwort 1 von SonjaI.

Also ich tippe mal auf ein DirectX Problem.
Welche Version nutzt Du den gerade?
Es kommen scheinbar einige Anwendungen nicht damit klar.
Hast Du eventuell im Gerätemanager ausrufezeichen?
mfg
SonjaI.


Antwort 2 von Witzboldow

Wenn die Systemressourcen zur Neige gehen, wird nicht einfach mal so rüberinstalliert. Welchen Effekt hast dir versprochen?
Bringt nichts, wenn man schimmlige Stellen an der Wand überstreicht oder eine neue Tapete über der alten schimmligen Tapete klebt.

Antwort 3 von Thorsten1980

Hi,

danke schonmal für den Tipp DirektX!
Durch die Neuinstallation hatte ich nur noch eine ganz alte Version drauf. Habe jetzt erstmal erneuert auf 9.0b! Kann jetzt auch alle Spiele wieder öffnen.
Nur z. B. WinMediaPlayer und auch iqclite lassen sich nicht öffnen...

Bei icq steht dann:

icqlite verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul icqlite.exe bei 0167:0040789.

Im Internet habe ich weiterhin keinen Seitenaufbau!

Ich hatte für Win98se fast alle updates runtergeladen. Kann es sein, weil das jetzt fehlt es jetzt diese Komplikationen gibt?

Gruß, Thorsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: