Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB-Geräte werden von XP nicht mehr erkannt





Frage

ich habe folgendes Problem mit meinem im Januar 2004 gekauften MSI MEGA 651 Web.de II: Das Gerät erkannte plötzlich die angeschlossenen USB-Geräte nicht mehr (vier Geräte über einen USB-Hub von adaptec: Scanner, externe Festplatte, CD-Laufwer, Printer; sowie Geräte, die ich über die USB-Anschlüsse in der Front anschließe: externe Festplatte, USB-Stick, etc.). Screenshots der Fehlermeldungen im Anhang. Alle diese Geräte funktionieren ohne Probleme, wenn ich sie an meinen Laptop anschließe. Der Fehler liegt also klar beim MSI. Interessant auch: Einzig mein D-Link Wireless USB-Adapter wird ohne Probleme erkannt. In der Annahme, dass mein XP-Home-System nach einem halben Jahr und vielen geladenen Programmen etc. instabil geworden sei, habe ich die Festplatte mehrfach neu formattiert, meist mit einer Notfall CD. Dabei gab es zwei Situationen: a) Entweder ließ sich das neu aufgespielte System nur hochfahren, wenn die System-CD im CD-Fach lag - dafür wurden aber alle USB-Geräte erkannt; ohne eingelegte CD ließ sich das System aber nicht hochfahren; b) oder das System ließ sich ohne Probleme hochfahren, aber die USB-Geräte wurden nicht erkannt. (b) ist der momentane Zustand des Computers. Kann es sein, dass ich aus Versehen irgendwelche reservierten Bereiche gelöscht oder beschädigt habe? oder dass bestimmte Treiber verloren gegangen sind? Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? Können Sie mir weiter helfen? Herzlichen Dank für Ihre Untersützung! Beste Grüße, Manfred Häbig

Antwort 1 von DJWolfgang

Hi Manfred

hast du die einzelnen Patches von Microsoft auch aufgespielt??--meine mich zu erinnern dass da mal irgendwas mit USB-Unterstützung war..

Gruss

DJWolfgang