Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

chkdsk-problem unter win2k





Frage

Hallo, habe unter Win2000 einen chkdsk für den nächsten Bootvorgang forciert. (chkdsk /r /f) Geprüft werden sollte 2 physikalische HD's C: und D: Tat er auch brav, fing mit D: an - keine Fehler Weiter mit meiner Boot/Systemplatte C: - Macht er auch, aber nach Abschluss des checks gibt's einen reboot. Um's kurz zu machen... Er hängt in einer Feedbackschleife - Ständiges prüfen und booten. Wenn den check manuell überspringen will endet es mit einem kurz aufblitzenden Bluescreen mit sofortigem reboot. Auch ein Booten mit Win2000-Disk über ein ATAPI CD-ROM bringt mich nicht weiter, da der Computer mein System nicht erkennt und ich keine Notfalldiskette habe. (Reparieren einer bestehenden Installation) Systemkonfig: Asus A7V133, 512MB RAM Win2000 SP4 ASUS PCI-SC875 SCSI-Controller 3x HD (Boot ->Seagate, IBM, Connor), 2x CD/DVD, 1x 1x IDE ATAPI CD-ROM Q: Wie kann ich mein System reparieren, bzw. wie kann ich ihm den chkdsk abgewöhnen ? Bin für jede Hilfe dankbar ! Andy

Antwort 1 von Steffen

Hallo,

automatischer chkdsk bei W2K nach Boot --> nix gut!
Funktioniert der "abgesicherte Modus" ?

Gruss
Steffen


Antwort 2 von barbapappa

Zitat:
automatischer chkdsk bei W2K nach Boot --> nix gut!

...hinterher ist man immer schlauer ;)

Aber, nein, abgesicherter Modus geht leider auch nicht, genauso wie die "letzte bekannte funktionierende..."

Entweder gibt's ein chkdsk mit reboot oder einfach nur reboot...
Wenn's so einfach wäre, würde ich hier nicht schreiben ;)

cu

Antwort 3 von Ingo

Hi,

Wie hast Du ein Chkdsk für den nächsten Bootvorgang forciert, manuell per Eingabe oder hast Du auf Laufwerk prüfen gedrückt und das System sagte, daß der Vorgang beim nächsten Boot automatisch ausgeführt wird.

Gruß
Ingo

Antwort 4 von Steffen

Hallo Andy,

und, geht wieder ?
Mich wundert, dass du mit der W2K-Boot-CD nicht reparieren kannst ... ?

Keine Ahnung, ob das funzt, aber: versuche mal chkdsk zu löschen/umbenennen! (nach dem Boot auf DOS-Ebene) ... ganz früher WIN3.11 & W95 hat das noch funktioniert (scandsk) ...

Gruss
Steffen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: