Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte kaputt?





Frage

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue Maxtor 160GB Festplatte in meinen Athlon 2800 XP eingebaut. Lief alles glatt und ich hab auch schon jede Menge Dateien darauf gespeichert seitdem. Als ich jedoch heute den PC eingeschaltet habe kann ich plötzlich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen und es kommt immer wieder die Fehlermeldung: Der Datenträger ist nicht formatiert, soll erjetzt formatiert werden? Ich hab dann mal mit Partition Magic die Eigenschaften der Platte abgerufen und bekam immer die Meldung: CRC Fehler in den Daten. Fehler 45. Ich hab natürlich jetzt Angst dass alle Dateien auf der Platte futsch sind....... Ist die Festplatte schon kaputt oder was könnte das Problem sein? Kabel hat sich auch keines gelöst im PC...... Wäre riesig dankbar für jede Hilfe!

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

boote von den disketten, lass die 2te zudende laden und brich ab.
am prompt gib ein pqmagic /ipe (ignore partition table error)

damit sollte die partition zu sehen und auch zu beschreiben sein.- dann kannst du die üblichen tests und reperaturen durchführen.
hat pq den fehler bereinigt solltest du das laufwerk mittels imb`s drive fintess tests überprüfen.

gruß
/tom

Antwort 2 von Ineluki

Hallo,

habe es heut schon einmal geschrieben - bei mir tat "GetDataBack" von Runtime gute Dienste beim wiederherstellen von Daten auf die ich neulich nicht mehr zugreifen konnte.

Kostet allerdings 100€...

Gruß Ineluki

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: