Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Grösse von ExcelTabelle festlegen





Frage

Wie kann ich Grösse von ExcelTabelle festlegen, so zum Beispiell: Ich will Kassenbuch im Excel schreiben. Wenn ich die Tabbele abrufe, soll sie nur bestimmte Grösse haben, z.B. 7 Zellen und 9 Spalten. Wie mach ich sowas?

Antwort 1 von coros

Hi Bart,

gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.

Nun zu Deiner Frage Wenn ich Dich richtig Verstehe, soll nur ein bestimmter Bereich sichtbar sein. Das kannst Du über Ausblenden machen. Gebe mal in Deiner Hilfe ausblenden;Zeile ein. Es wird Dir dann unter anderem der Lösungsvorschlag Ein- oder Ausblenden von Zeilen oder Spalten aufgelistet. Der erklärt Dir, wie man das anstellt.

Man kann das auch über VBA etwas automatisieren, allerdings weiß ich nicht, ob Du das möchtest.

Ich hoffe, das wars, was Du gemeint hast. Wenn nicht, schreibe dann noch mal etwas ausführlicher, was Du vorhast.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.