Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Adresse/URL immer die selbe plus unten keine anzeige





Frage

servus ich möchte ganz gerne das wenn man auf meiner hp rumsurft oben in der adressen leiste immer die gleiche URL bleibt. als beispiel wie bei gmx einmal geklickt bleibt oben immer .gmx.de und ändert sich auch nicht egal wie tief man in gmx rumklickt. und dann möchte ich das unten links z.b. immer alle links angezeigt werden , das möchte ich nicht. gibts dazu einen der mir nicht die selfhtml url gibt ? weil da komm ich nich weiter oder bin zu blöde dazu ^^ mfg samy74

Antwort 1 von Mr_Tea

Hallo! Das mit der Adressanzeige sollte sich machen lassen, indem du die ganze Homepage zu einer Einframepage umwandelst:
<frameset rows=100%>
<frame src="deine startseite">
</frameset>
Hoffe, es geht so.


Antwort 2 von Dr.Ma-Busen

Antwort 3 von samy74

hm beides hat nicht funktioniert :(

und das mit dem selfhtml rall ich nich tut mir leid.

die hp besteht aus 3 frames , oben label , mitte variable , unten link leiste.

oben das label verändert sich wenn man unten in der link leiste z.b. Menü oder etc. klickt.

nehm ich das aus der ersten antwort bekomm ich fehlermeldungen und er zeballert mir die webpage.

und das mit dem selfhtml.de *schulterzuck* bin ich wohl zu blöde zu.

Antwort 4 von semi

Füge das hier in den Kopf Deiner Link.html ein

<script>
function woIstWas() {
  var f = top.frames;
  for(var i=0; i<f.length; i++) {
    c = f.document.body.style.backgroundColor;
    f.document.body.style.backgroundColor="pink";
   alert("Frame Nr. " + i);
   f.document.body.style.backgroundColor = c;
  }
}
</script>

Aufruf über einen Link
<a href="Javascript:woIstWas();">Wo ist was?</a>

Dann siehst Du, wie die einzelnen frames heissen.

Gruß,
Michael

Antwort 5 von samy74

hm irgendwie habe ich das gefühl ich werde hier nicht verstanden ...

auch antwort 4 bringt mich nicht weiter , habs mal eingefügt und sorry es hat sich rein gar nichts verändert ...

als beispiel versuch ich es nochmals so erklären.

index.htm << startseite www.meineHP.de
menu.htm << nach dem index www.meineHP.de/menue.htm

so und das soll eben nicht sondern auch wenn sich einer im menue aufhällt soll oben als url immer noch die www.meineHP.de stehen und nichts weiter.

^^ mfg samy74

Antwort 6 von Dr.Ma-Busen

Moin!


Also, damit in der Adresszeile des Browser immer die Url wie z.B. www.deineSeite.xyz stehet, must du zwei Frames erzeugen, wo dass eine Frame die größenangabe 100% hat, damit es die ganze Bildschiermfläche einnimmt. Der Passende code steht in Antwort 1.

Du musst ein HTML Datei erstellen in der, der code steht und das sollte dann die Datei sein die der Server an den Browser ausgibt, meistens hat die den Namen index.html. Und in den Code bei
<frame src="deine startseite">
muss >deine startseite< ersetzt werden mit den Namen der Seite die angezeigt werden soll, also deine Startseite.

nic.de.vu hat bzw. biete die Möglichkeit in den Einstellunge ein option zu aktiviern die das mit den Frame für dich macht. Die option bei nic.de.vu nennt sich "Clocking" kannst ja mal schauen ob dein anbieter auch so etwas hat.



So, ich weis jetzt nicht was du meinst mit "beides hat nicht funktioniert" meinst du damit das mit den Frams und der Status leiste, oder das Mit den Frame aus Antwort 1 und das mit den Frames aus Antwort 2??

Das mit der Statusleiste steht hier genauer Da ist auch ein link zu ein Beispiel, schau dir das mal an und den Quelltext, besonder das was alles zwischen <a und </a> steht ;)

MfG
Dr. Ma-Busen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: