Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Tabelleninhalt vergleichen





Frage

Hallo, Obwohl ich mich mit Excel recht gut auskenne, will mir das einfach nicht gelingen -grrrrrr. Also, hier das Problem. 2 spalten mit ca. 300 Produktnamen. Ich weiss dass viele Produkte in der 1.sowie auch in der 2.Spalte vorkommen. Wie kann ich aber die beiden Spalten ableichen, um zu wissen, welche Produkte nur einmal aufgelistet sind?? Fuer einene Tipp waere ich sehr dankbar, Sas

Antwort 1 von sascros2

Uebrigens. Die Abfolge ist voellig Egal. Ich muss nur wissen ob in Spalte A die selben Produkte gelisted sind, wie in Spalte B.

Danke

Antwort 2 von Aliba

Hi,

Markiere die Einträge in Spalte A (ich gehe mal davon aus, daß die Einträge in Zeile 1 beginnen)

Dann FORMAT - BEDINGTE FORMATIERUNG:
Formel ist: =ZÄHLENWENN(B:B;A1)=0
Über den Formatbutton wählst Du nun noch ein Format aus, z.B. MUSTER - Hintergrundfarbe rot.

Dann ok.

In Spalte A werden alle Einträge rot markiert, die in Spalte B nicht vorkommen.

CU Aliba










Antwort 3 von nighty

hi alle :)

hab da auch ein wenig getueftelt :)

=SUMMENPRODUKT(($B$1:$B$6=A1)*1)

gibt die anzahl der produkte von spalte A gegenueber spalte B wieder :)

gruss nighty