Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Display flackert ab und zu





Frage

Hallo! sicher kann mir jemand von euch helfen. und zwar hab ich ein panasonic notebook und war bisher ganz zufrieden damit. seit geraumer zeit flackert das display und verfärbt sich seltsam. ergo totalausfall. schließt man den deckel und wartet etwas,klappt es dann wieder auf und siehe da, es funktioniert einwandfrei. dann kann man problemlos stundenlang arbeiten und erst nach tagen fängt es wieder an zu spinnen. kann mir einer von euch sagen was damit nicht in ordnung ist? möglich, dass das leitergummi beschädigt ist oder einfach nur die verbindung zwischen display und mainboard lose ist??? vielen dank im voraus!!!

Antwort 1 von ry

da könnte an nem reciever oder nem fernseh der neben deim bildschirm steht liegen war bei mir jedenfalls damals so.
stells einfach mal weg falls da was steht und schau mal

Antwort 2 von Peter43

so fing es bei meinem Medion (Bj. 1998) auch an. Die Abstände, in denen er dann noch zu gebrauchen war, wurden immer kürzer. Das zog sich etwa über 6 Monate hin. Jetzt liegt er (entkernt) im schwarzen Sack. :(

Hatte mich damals im Netz schlau gelesen, was an einem TFT-LCD-Display eigentlich alles kaputt gehen kann:

1 - Hintergrundbeleuchtung
besteht aus einer Leuchtstoffröhre und einem Inverter, der aus der niedrigen Notebook-Betriebsspannung die über 1000V Brennspannung für die Röhre erzeugt. Beide Teile sind fehleranfällig, eBay-Preis ca. je 30-50 Euro.

2 - Verkabelung
ist durch das ewige Bewegen des Deckels natürlich bruchanfällig. Die Stecker sitzen eigentlich so fest, daß sie sich nicht von selbst lockern können.

Fachwerkstätten (googeln) nehmen für die Reparatur zwischen 150 und 200 Euro.

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: