Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

TAE an RJ 45





Frage

Hallo, ich habe in meinem Neubau Cat5-Kabel mit RJ45-Buchsen für PC und Telefon installiert, will aber weiterhin einen analogen Telefonanschluss nutzen. Wie komme ich nun vom TAE-Stecker meiner analogen Telefone in die RJ45 Buchse ? Gibt es da irgendwelche Adapter oder Verdrahtungsbeschreibungen ? read you Jürgen

Antwort 1 von Friedel

Grundsätzlich kann man an RJ45-Buchsen aallen möglich anschließen. Du kannst da auch deine Türklingel oder die elektrische Eisenbahn anschießen. Aber sowas entspricht natürlich nicht der Norm. Nur du kannst wissen wie du daran jetzt deine TAE wieder abgreifen kannst.

Antwort 2 von Limbius

Guckst dz mal hier : http://www.soulgrabber.de/Telefon/index.html

Antwort 3 von PcDock

Hi,

eigendlich sollte an den RJ45 Buchen doch 4+5 für Analoges Telefon belgt.(wenn richtig verkablet).

Also am telefon alter Stecker ab und Rj45 stecker richtig montieren.

Oder nach einem Adapter suchen.

PcDock

Antwort 4 von a.d.a

Adapter gibt's im Fachhandel oder ev. mediamarkt oder ähnliches.

Antwort 5 von Limbius

Sind am analogen Telefon nicht RJ11 Stecker ?
zumindest hab ich das noch nie anders gesehen !!!
Da muss man sich dann wohl was zurecht frickeln..
RJ45 --> ISDN / LAN
RJ11 --> Analog

Antwort 6 von B.O.F.H

hallo,

es gibt so plastik-einsätze um rj11 in rj45-diosen stecken zu können. evtl. hat der elektriker um die ecke welche

gruß
/tom

Antwort 7 von uwe_harry

probier mal folgendes!

die belegung müßte eigendlich so aussehen:

RJ 45 ist 8 polig
die mittleren anschlüße sind ab ist gleich 5+6
auf 4 a2 und 7 b2 naschliessen.


gruß Uwe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: