Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Pc startet einfach neu





Frage

Mein Pc macht seitdem ich eine neue GraKa drinnen hab immer wieder einfach unangekündigt einen neustart bzw er stürzt ab ! Wenn ich Spiele starte die etwas die Hardware fordern stürzt er sofort ab ! Es war ein Komplett PC System: OS: Microsoft Windows ME (4.90 - 3000) CPU: 1-Intel Pentium 4, 1699MHz, 256KB RAM: 256MB Grafikkarte: WinFast(R) A360 LE Display Adapter Netzwerkkarte: Rhine III Fast Ethernet Adapter (100Mb/s) Netzgerät: 250 W Aber an dem Liegt es ned hatte es auch schon mit nem 400 W versucht... Kein unterschied ! ! ! *edit* Es kann kein Virus / Trojaner oder so sein ! Hab das System schon komplett neu gemacht und geändert hat sich nichts ! Bitte Helft mir ! ! ! Thx

Antwort 1 von cy

Hi,

wie neu gemacht, mit: fdisk, fdisk /mbr, format c: /u ?
In welcher Reihenfolge wurde die Installation durchgeführt: Me->Mainboard- Treiber->Grafikkarte?
Ist auch der passender DirectX drauf, was sagt die Diagnose?-Start->Ausführen->dxdiag
Dann noch:
BIOS-Einstellungen
CPU-Temperatur
Übertragungsmodie der Festplatte
Warum hast du die neue Karte geholt, gab es mit der alten Probleme?

mfg cy

Antwort 2 von Schnegge

Uff also neugenacht mit der ME Installation...
Keine Besonderen Treiber fürs Main installiert osnst auch keine besonderen Treiber installiert...

Das Prob hatte ich ja auch schon bei dem XP wo davor drauf war...
Hab ne neue GraKa geholt weil die alte ihren Geist langsam aufgegeben hat !
Im Bios hab ich nichts geändert !
CPU Temperatur ? Laut MBM 5 ca 40°C !

Antwort 3 von FibreFlex

moin

diese komplettsysteme sind meistens mit einem netzteil ausgerüstet,das nur diese komponenten
versorgen kann
nun hast du die graka aufgerüstet,und das wird das "kleine"dingen nicht schaffen



FibreFlex

Bitte um Rückmeldung,wenn das Problem gelöst wurde (wie/wodurch)

Antwort 4 von cy

Wieso nicht, ist das eine OEM oder sowas?
Du beschreibst dein Problem nicht so richtig, du schafts immer neue Fragen.
Nach der Installation, ging es da nicht weiter?
Irgendwie bin ich nicht wirklich über die Fragestellung überrascht.

Antwort 5 von Schnegge

also ich hab das problem gefunden....
das mainbord war futsch...
einige der platinen (oder wie die auch immer heißen) waren net mehr in ordnung...
danke für eure Hilfe