Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Absturz n. Einstecken USB Stick in aktiven USB Hub





Frage

Hi, manchmal kommt ein Bluescreen, nachdem ich meinen USB Stick in den Hub stecke. Ich meine, wenn viele Programme ausgeführt werden oder so. Aufm Bluescreen sind noch Angaben, die bis jetzt nicht notiert habe, ich glaube irgendwas mit Speicherzugriff. Naja nach dem Hochfahren erkennt er ihn dann. Und wenn ich dann weniger mache, kommt das auch nicht. Ich habe zu den Zeitpunkten ein Video gesehen, gesurft, gebrannt, eMail Prog aufgehabt, FW und Virenscanner sowie Prozessverbieter wie Spywareblaster und SD Resident. Kann das darin liegen? Und woran sonst? Danke vorab. muii

Antwort 1 von Freitag

Dieser Bluescreen bekam ich auch nur an einem HUB.
Ich hatte an diesem auch noch einen Scanner und Drucker hängen. Versuche den Stick einmal an einen anderen USB Port am PC einzustecken (nicht am HUB!)
Bei einem Kollegen trat dies auch auf aber es lag daran das der HUB USB 2.0 war und er immer noch USB 1.1 am PC hatte. Nachdem dann ein billiger USB 1.1 HUB angeschlossen wurde gings...

Frag mich aber bitte nicht warum, eigentlich sollten alles abwärtskompatibel sein aber dies ist nicht immer der Fall.

Antwort 2 von muii

Ok, mache ich mal. Hab 2 am PC mit 1.1, Hub weiß ich gerade nicht, ich denke 2.0 denn es war ein ganz neuer frischer Stapel bei Media MArkt. Ich hab eine usbstromfressende Irda und einen usbstromfressenden Scanner und natürlich einen Drucker mit Netzteil. Bei mir komme ich schlecht hinten an den Rechner und der USB Stick wird ja öfter an und abgesteckt.

Danke sehr!

muii

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: