Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

WLAN Router als WLAN Adapter an LAN Aschluß





Frage

Ich versuche das Pinnacle Showcenter über WLAN an meinen PC anzubinden. Da es keinen PCI Slot besitzt und der PCMCIA Slot nur 11 MPS Karten zulässt haben ich mir einen 108 MPS WLAN Router von X-Micro gekauft und versuche diesen an den LAN Anschluß anzuschließen, damit er von dort als WLAN Adapter arbeitet. Mein PC ist an einen zweiten baugleichen Router angeschlossen, wo dieser auch wirklich als Router arbeitet. Wie muss ich nun den anderen Router konfigurieren, damit er nicht als Router, sonder als "WLAN Adapter arbeitet?

Antwort 1 von Samba

Schalte ihn in den AP-Modus.

Antwort 2 von Lenin

Ich habe leider kein Menue wo ich einfach zwischen AP und Router umschalten kann, nur die üblichen LAN, WAN und WLAN Einstellungen. Auch die Einstellung des Gateways vom Haptrouter brachte keinen Erfolg.

Antwort 3 von TheBlackBird_

Hi,

Ich befuerchte, dass das mit der vorhandenen Hardware nicht machbar sein wird. Ich habe das Manual Deines Routers mal kurz ueberflogen, und finde dort nicht die notwendigen Optionen. In meinen Augen benoetigst Du einen Accesspoint, der sich in den Modus "AP-Client" versetzen laesst, damit er kabellos eine Verbindung zu Deinem Router aufnehmen kann. Bespielsweise ein solches Geraet. Das soll jetzt keine Empfehling sein, nur ein Beispiel fuer ein Geraet, welches den, in meinen Augen erforderlichen, Modus als AP-Client unterstuetzt.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 4 von Lenin

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit einen Router so zu konfigurieren, dass er im AP Client Mode laufen kann?


Antwort 5 von Samba

Wenn er es romseitig nicht unterstützt, hast Du in Deinem Falle einen Fehlkauf getätigt.

Antwort 6 von Lenin

Der Tip mit den zwei D-Link 2100 AP war gut, funktionierte nach einener halben Stunde.

Hatte ich wieder am falschen Ende gespart.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: