Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel 2000 - Eingabemaske





Frage

Hallo Leute, ich brauche Hilfe. Für eine Arbeitsstundenaufzeichnung gibt es 12 Tabellenblätter, für jeden Monat einen also. Jetzt hätte ich gerne eine Eingabemaske auf der ich den entsprechenden Monat auswählen, und dann die Daten eingeben kann. Von VBA habe ich nur sehr wenig Ahnung aber man ist ja noch lernfähig. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von coros

Hi Uwe,

da mir das zu umständlich war/ist, Dir hier alles zu Erklären, wie man solch eine Eingabe erstellt, habe ich Dir mal eine Beispieldatei geschickt. Schau also mal in Deinem E-Mailpostfach nach.

MfG,
coros
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Antwort 2 von Arnim

Hallo coros,
ich nehme an, dass Du eine VBA-Lösung vorschlägst. Wäre es sehr vermessen, wenn ich Dich auch um diese Beispieldatei bitte?
Würde mich sehr freuen!

Gruß Arnim

Antwort 3 von coros

Hi Arnim,

Datei ist unterwegs.

MfG,
coros
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Antwort 4 von Arnim

Hallo coros,
allerbesten Dank!
Spiele gerade damit herum - klappt wunderbar!

Gruß Arnim

Antwort 5 von coros

Hi Arnim,

freut mich, dass Du mit der Beispieldatei etwas anfangen kannst. Danke Dir auch für die Rückmeldung. Ist ja nicht immer üblich, denn von Uwe, der die Frage ja schließlich gestellt hat, habe ich bis jetzt noch kein Feedback bekommen.

MfG,
coros
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: