Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Anfrage





Frage

Ich habe eine externe Festplatte"Excelstor ESJ680 (80GB)Model No. Map-H31S,die von Windows Me nicht erkannt wird.Bei meinem anderen PC mit Windows 2000 professional und beim Nachbar mit Windows XP wird sie sofort erkannt. Im Gerätemanager ist sie ausgewiesen als USB-Datenträger.Habe ein Update von W.Me gemacht,kein Erfolg. Ich hatte mir bei wind.2000 prof. einen Wurm "Lovesan E" eingefangen und daraufhin Wind. Me installiert.Nun habe ich aber keine Lust,wieder Wind. 2000 zu installieren,da es zu zeitaufwendig ist.

Antwort 1 von Limbius

Ich würde mal sagen das es nicht am ME liegt sondern mehr an dem PC an dem sie angeschlossen ist...
Wird sie beim hochfahren des PC erkannt ? Falls nein ist hier wohl ein Bios Update fällig...

Die Version des installierten BIOS wird i.d.R. kurz anch edm Einschalten am unteren linken Rand angezeigt (um der nächsten Frage vorzubeugen ;-)

Antwort 2 von Leo Lüpkemeier

Es ist ja derselbe PC,der erst mit Wind. 2000 prof. lief,wo die ext. Festplatte problemlos erkannt wurde.Aber seit der Installation von Wind. Me wird sie nicht erkannt.Laut Beschreibung sollte sie aber von Me,2000,u.XP automatisch ,ohne weitere Treiber erkannt werden.Eine CD für Wind. 95 u. 98 liegt bei.
Von 2000,u.XP wird sie sofort erkannt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: