Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Fehlermeldung bei ASUS CUSL2 815E Mainboard





Frage

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit mein altes ASUS CUSL2 815E Mainboard aus einem Gehäuse in ein anderes eingebaut. Wenn ich den PC hochfahren will springt er automatisch ins BIOS und zeigt folgende Meldung: "MESSAGE CONFIRMATION - THE SYSTEM INTRUDED, CHASSIS OPENED OR TEMPERED BEFORE. PLEASE CHECK THE SYSTEM." und weiter fährt er nicht hoch. Ich habe schon verschiedene Sachen probiert (Batterie des Boards ausgebaut, später wieder eingesetzt, Jumper-Einstellungen auf dem Board verändert usw.), aber die Meldung kommt immer wieder und ich komme nicht weiter. Scheinbar hat das Mainboard diesen Vorgang irgendwie intern abgespeichert. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldung "abschalten" kann?? Für zahlreiche Tipps und Antworten bin ich SEEEEHHHHRRRRR dankbar!!!! Bitte auch direkt anmailen über: fleischi@arcor.de Gruß Thomas (Fleischi)

Antwort 1 von Mikel

Das ASUS-Board hat eine Funktion mit dem Namen "Chassis Open Alarm". Um diese Funktion zu deaktivieren muss ein Jumper bei ACHA gesetzt werden.
(Siehe Anleitung Seite 38)

Mikel