Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

TVICHW32





Frage

In der Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Systemprotkoll kommt mir dauernd die Fehlermeldung: Der Dienst "TVICHW32" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Ich finde dazu in der Registry einen Eintrag aber ohne imagePath. Wofür ist dieser Dienst? Wie kann ich das reparieren? Grüße Uwe

Antwort 1 von BatBuster

Zitat:
TVicHW32 ist ein universeller Gerätetreiber, der praktisch von jeder Programmiersprache verwendet werden kann. Er lässt Sie direkt Hardware ansprechen und kontrollieren von beliebigen Win32-Anwendungen heraus unter Windows 95,98,ME,NT,2000 ohne das Windows DDK benutzen zu müssen.

TVicHW32 Eigenschaften:


· Direkte Portzugriffe

· Bietet Zeiger auf den physikalischen
Speicher durch Kopieren auf den Benutzer-
Adressraum

· Gleichzeitiges Behandeln von mehreren
Hardwareinterrupts

· Fortschrittliche LPT Unterstützung
eingeschlossen Zugriff auf jeden Pin jedes
LPT-Ports

· Zugriff auf die Festplatten-
Herstellerinformationen wie Seriennummer,
Geometrie, etc. für IDE1-IDE4

· Tastaturabfragen und Scan-code Nachrichten
abfangen

· Zugriff auf den PCI-Adressraum und Auflistung
aller PCI-Geräte

· Speicherbereichreservierung für System und
Busmaster Operationen

· Ausführen von Benutzerfunktionen auf hoch
privilegierter CPU Ebene (Ring 0)


quelle: http://www.shareware.de/software/Programm_TVicHW32_10481.html

wenn du diese meldung nur im systemprotokoll findest und sonst keine auswirkungen im system hast, lass es einfach so........ ;-)

so long,

BatBuster